TERRE DES FEMMES gratuliert dem Mädchenhaus Bielefeld zum fünfjährigen Jubiläum der Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat!

Das Mädchenhaus Bielefeld betreibt seit fünf Jahren die Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat für Nordrhein-Westfalen. Bisher konnte in knapp 900 Fällen im Kontext Zwangsheirat beraten werden. 87% waren Mädchen oder junge Frauen und 13% junge Männer. Etwa 70% der KlientInnen kommen aus Nordrhein-Westfalen, 30% verteilen sich auf alle anderen Bundesländer.

Diese Zahlen veröffentlichte das Mädchenhaus Bielefeld zum Jubiläum. Gleichzeitig wurde die umfangreiche, sechssprachige Website neu gestaltet und steht unter www.zwangsheirat-nrw.de mit weiteren zahlreichen Informationen zur Verfügung.

TERRE DES FEMMES gratuliert herzlich zum Jubiläum und freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre im gemeinsamen Einsatz für die Selbstbestimmungrechte von Mädchen und Frauen!

Beratungsstellenfinder
Banner für das Jugendportal Zwangsheirat

Diese Seite weiterempfehlen:
       facebook        icon twitter       google plus