TV-Tipp: Ehrenmorde in Deutschland

WDR - frauTV
18. März 2010: 22:00 - 22:30 Uhr
22. März 2010: 11:30 - 12:00 Uhr (Wiederholung)

In dem WDR-Beitrag zum Thema „Ehrenmorde in Deutschland. Warum morden Ehemänner und Brüder im Namen der Ehre?“ wird auch Aylin Korkmaz („Ich schrie um mein Leben“) interviewt. Sie erzählt von dem Mordanschlag ihres Mannes, den sie nur knapp überlebt hat, über ihre Ehe und die Hintergründe dieser Tat. Ebenfalls wird der Professor der Fachhochschule Dortmund und Buchautor Ahmet Toprak zu Wort kommen, dessen Buch „Das schwache Geschlecht- die türkischen Männer. Zwangsheirat, häusliche Gewalt, Doppelmoral der Ehre“ dieses Phänomen untersucht hat.
Autorin ist die TDF Mitfrau: Anke Wolf-Graaf

Beratungsstellenfinder
Banner für das Jugendportal Zwangsheirat

Diese Seite weiterempfehlen:
       facebook        icon twitter       google plus


anonymSchütze Dich und Deine Anonymität

Jede besuchte Website hinterlässt Spuren im Browser. Um zu vermeiden, dass Personen, die den gleichen Computer benutzen erfahren, dass Du diese Seite besucht hast, solltest Du nach dem Schliessen des Browserfensters sofort den Cache, die Cookies und den Browserverlauf löschen. Diese Anleitung zeigt Dir, wie das geht.